Skip to content Skip to footer

Blogartikel schreiben lassen

Blogs sind ein pfiffiges Marketing-Instrument, auch und gerade für Ärzte und Gesundheitsdienstleister. Denn Menschen suchen ständig nach medizinischen Informationen im Internet. Zu niemandem, heißt es, ist man ehrlicher als zum Suchfeld von Google! Mit Blogartikeln und ähnlichem Content holst Du potenzielle Kunden oder Klienten somit genau dort ab, wo sie ihre Wünsche, Sorgen oder Fragen deponieren.

Dein Corporate Blog – Dein Aushängeschild im Internet

Gute Blogartikel …

  • machen Dein Angebot in der virtuellen Welt sichtbar,
  • zeigen Dein Fachwissen und festigen Deinen Expertenstatus
  • stellen eine emotionale Verbindung zu möglichen Kunden her
  • und sichern Dir auf diese Weise einen Vorab-Vertrauensbonus.

Doch dazu müssen sie handwerklich gut gemacht sein: nicht reißerisch oder von oben herab, sondern einfühlsam, spannend und wirklich informativ. Denn – auch das muss man ehrlich sagen – die Konkurrenz ist mittlerweile groß: Rund 13,5 Millionen deutschsprachige Websites befassen sich laut Deutscher Verbraucherzentrale mit Gesundheitsthemen (Quelle: Faktencheck-Gesundheitswerbung). Damit wird es natürlich immer schwieriger, sich mit eigenem Content bei Google zu behaupten. 

Das soll Dich jedoch nicht entmutigen. Wirklich gute Blogartikel werden nach wie vor gerne gelesen und geteilt. Und sie können Dir langfristig Besucher auf Deine Webseite bringen – ganz im Gegensatz zu einem Social Media-Post, der schon nach wenigen Tagen „Schnee von gestern“ ist.

Freie Texterin für Deinen Unternehmensblog beauftragen

Du bist Dir unsicher, ob Du Dich schriftlich gut genug ausdrücken kannst? Oder vielleicht hält Dich Dein Tagesgeschäft zu sehr auf Trab, um Dir mehrere Stunden pro Woche für das Schreiben frei zu schaufeln? Gerne unterstütze ich Dich dabei, Dir als Gesundheitsexpert*in Deinen eigenen Blog aufzubauen bzw. regelmäßig Artikel zu veröffentlichen. Dadurch bleibt Dir mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge und Du gehst sicher, bei Leser*innen einen optimalen Eindruck zu hinterlassen.  

Dein Vorteil: Ich bin Naturwissenschaftlerin und habe mich auf Webtexte über Medizin- und Gesundheitsthemen spezialisiert. Gerne helfe ich dir, wertschätzende und gut zahlende Kund*innen zu finden. Und zwar ohne mühsam Klinken zu putzen oder marktschreierische Werbung zu schalten, mit der Du Dich nicht identifizieren kannst.

Am besten kann ich Dir helfen, wenn Du bereits einen groben inhaltlichen Fahrplan für Deinen Blog hast und weißt, welche Themen oder Keywords Du abdecken möchtest. Die inhaltliche Ausarbeitung und den Feinschliff kannst Du getrost mir überlassen.

Authentische Blogtexte schreiben lassen

Mir ist es wichtig, dass Du Dich mit Deinen Texten identifizieren kannst, auch wenn Du sie von mir als Ghostwriter schreiben lässt. Deshalb werde ich Dir einige Fragen zu Dir, Deinem Angebot und Deinem Geschäftsmodell stellen. Gerne kannst Du mir, falls Du sie hast, auch Referenztexte zur Hand geben. Je mehr Du mir über Dich und Dein Business verrätst, desto besser kann ich mich auf Deinen persönlichen Stil einstellen! Schick mir gerne eine Nachricht und lass uns darüber reden, wie ich Dir am besten helfen kann.

Blogartikel schreiben lassen – meine Preise

Du möchtest wissen, was es kostet, wenn Du Deine Blogartikel von mir schreiben lässt? Hier findest Du eine Übersicht über meine Preise. Falls Du spezielle Wünsche hast, erstelle ich Dir gerne ein individuelles Angebot!

Blogartikel* à 500 – 1.000 Wörter:

ab 330 Euro netto

Blogartikel* à 1.000 – 1.500 Wörter:

ab 430 Euro netto

Blogartikel* > 1.500 Wörter:

ab 530 Euro netto

* Inkludierte Leistungen:

  • Schriftlicher Briefing-Fragebogen
  • Ausführliche Themenrecherche
  • Gliederungsvorschlag und anschließende Abstimmung mit Dir
  • Erstellung eines suchmaschinenoptimierten Artikels nach Deinen Keyword-Vorgaben
  • SEO-Metadaten (Titel und Description)
  • Lieferung als formatiertes Word-Dokument
  • Eine Korrekturschleife innerhalb von 10 Werktagen
  • Einfaches Nutzungsrecht. Aufpreis für exklusives Nutzungsrecht („Ghostwriter-Modus“): 50 Euro netto

© 2022. Julia Braunsteiner-Berger – Alle Rechte vorbehalten.