Skip to content Skip to footer

Freelance-Texter für medizinischen Content

Als Agentur-Inhaber*in oder Online-Redakteur*in hast Du mit Deinen Projekten alle Hände voll zu tun und suchst professionelle Freelance-Unterstützung?

Gerne übernehme ich für Dich die Textarbeit! Nach Deinem Briefing schreibe ich:

  • Blogartikel
  • E-Books
  • Newsletter-Texte
  • Sach- und Fachtexte für Online-Medien

… und zwar bevorzugt über Medizin- und Gesundheitsthemen. Denn in diesen Bereichen habe ich  langjährige Erfahrung und kann meine Aus- und Weiterbildungen am besten einbringen.

Was ich an Hintergrundwissen mitbringe

Damit ich Dir heute Texte in konstant hoher Qualität liefern kann, habe ich zwei Studien abgeschlossen, einige Jahre Erfahrung als Business Blog Ghostwriter gesammelt, viele Bücher gewälzt und eine Weiterbildung in Medical Writing an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft absolviert. Außerdem bin ich ein neugieriger Mensch und freue mich, dass ich mit jedem Text dazulernen darf. Routine, Langeweile und Schema F sind mir ein Gräuel!

Auch ein Vorteil: Ich bin Naturwissenschaftlerin (MSc-Studium der Biologie), aber keine waschechte Medizinerin. Somit gerate ich weniger leicht in Versuchung, mit Fachjargon wie „Kontraindikation“ oder „Anamnese“ um mich zu werfen 😉.

Überzeugende SEO-Texte schreiben lassen

Qualität ist mir ein Anliegen – genauso wie Dir und Deinen Kunden. Und wir alle wissen: Um SEO-Vorgaben inhaltlich und sprachlich sinnvoll umzusetzen, braucht es Erfahrung und sprachliches Feingefühl. Denn was zählt, sind nicht Metriken und Keyword-Gewichtungen, sondern ob es uns gelingt bei Leser*innen ein zufriedenes Lächeln auszulösen. Und da kommt es ganz wesentlich auf die Tonalität, den Stil, die Empathie an.

Gerne nehme ich mir Zeit, damit ich Dir am Ende penibel recherchierte, gut strukturierte und spannend geschriebene Texte liefern kann – ohne dass Du noch groß Korrekturen daran vornehmen musst.

Schick´ mir doch einfach eine Nachricht, damit wir uns über die Details unterhalten können!

© 2022. Julia Braunsteiner-Berger – Alle Rechte vorbehalten.