Skip to content Skip to footer

Arbeitsproben sagen mehr als 1000 Worte: Verschaffe Dir hier einen ersten Eindruck über meinen Stil und meine Erfahrungen als Texterin und Medical Writer. Einfach auf die Vorschau-Bilder klicken – so gelangst Du direkt zu den von mir verfassten Texten. Kontaktiere mich gerne, falls Deine Themen nicht dabei sind. Ich kann Dir auf Anfrage gerne weitere Referenztexte nennen.

Website-Texte für eine Privatarzt-Praxis

In Kooperation mit der Webdesign-Agentur Reboot IT-Solutions habe ich die Website der neu gegründeten Frauenarzt-Praxis Femimed realisiert. Ziel war es, mit einem professionellen, zeitgemäßen Internet-Auftritt die Sichtbarkeit zu erhöhen und das Leistungsspektrum der Praxis übersichtlich und gut verständlich darzustellen.

Magazin-Beiträge rund um das Thema Pflege

Als Teil der Online-Redaktion unterstütze ich das Berliner Unternehmen Sanubi GmbH, das Pflegebedürftige und deren Angehörige mit hochwertigen Pflegehilfsmitteln und anderen Service-Leistungen versorgt. Abgestimmt auf das Produkt-Portfolio und die konkreten Probleme der Zielgruppe werden regelmäßig informative Magazin-Beiträge und Ratgeber-Artikel veröffentlicht.

Blogartikel aus dem Bereich Psychiatrie und Psychotherapie

Die Schlossparkklinik Dirmstein / Pfalz ist eine private Akutklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatische Medizin. Mit fundiertem Content rund um die relevanten Suchbegriffe sollen Nutzer*innen in verschiedenen Stadien der Customer Journey angesprochen werden. Als freie Texterin unterstütze ich in regelmäßigen Abständen das feste Redaktions-Team.

Blogbeiträge zu Darmgesundheit und barrierefreier Intimhygiene

Der Schweizer Dusch-WC-Hersteller Closomat bietet mit seinen Produkten zeitgemäße Lösungen für aktuelle Herausforderungen wie den wachsenden Pflegebedarf in unserer Gesellschaft. Genau diese Botschaft sollte der Blogbereich des Unternehmens vermitteln, für den ich eine Reihe an Beiträgen verfassen durfte.

Blogartikel zu nachhaltiger Energieversorgung

Als Naturwissenschaftlerin und Humanökologin leiste ich gerne meinen kleinen Beitrag, um unsere Energieversorgung auf nachhaltigere Fundamente zu stellen. Deshalb freut es mich, dass ich den Energieversorger WEMAG AG mit sorgfältig recherchierten Blogbeiträgen rund um “grüne” Energiethemen unterstützen darf.

© 2022. Julia Braunsteiner-Berger – Alle Rechte vorbehalten.